Gitarrenchor

1985 gründete sich ein neuer Gitarrenchor, der bis heute von Renate Nannen geleitet wird. Dieser Gitarrenchor besteht nunmehr seit fast 29 Jahren.  Er wurde auf Anfrage des Kirchenrates mit viel Engagement ins Leben gerufen. Anlässlich der Einsetzung von Pastor Fritz Baarlink trat der Gitarrenchor zum ersten Mal auf. Nun waren Leute gefragt, die Spaß und Freude am Singen zum Lobe Gottes hatten. Man traf sich regelmäßig und so entstand die wöchentliche Übungsstunde.

Am 19. Mai 1996 durften wir unser zehnjähriges Bestehen mit einem Dankgottesdienst feiern. Dazu begrüßten wir auch zehn ehemalige Mitglieder. Durch Umzug und Heirat gab es häufige Wechsel unter den Sängern.

Auch unser Gitarrenchor ging durch Höhen und Tiefen, aber wir wurden bis heute durch Gottes Segen getragen und beschenkt. Aktuell gehören unserem Gitarrenchor 14 Personen an, davon sieben Frauen und sieben Männer. Das Alter der Sängerinnen und Sänger liegt zwischen 18 und 51 Jahren. Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Nachdem wir uns in den ersten Jahren donnerstags zur Übungsstunde getroffen haben, treffen wir uns nun montags um 20.00 Uhr in fröhlicher und geselliger Runde. Wir möchten mit unserer Mischung aus christlichen Lob- und Dankliedern Gottes Liebe und Größe zu den Menschen bringen. Wir treten in allgemeinen Gottesdiensten auf, aber auch bei besonderen Anlässen, wie z.B. Taufen, Hochzeiten oder dem Ablegen des Glaubensbekenntnisses. Darüber hinaus singen wir regelmäßig mit anderen Chören des Allianzkreises Moormerland, mit dem Gitarrenchor des CVJM Neermoor und mit den Gitarrenchören der evangelisch- altreformierten Gemeinden Ostfrieslands zusammen.

Gitarrenchor 2011: Johann Zimmermann, Tobias Nannen, Marianna Kolthoff, Manfred Nannen, Egbert Bramer, Heidrun Kühlers-Nannen, Ewald Zimmermann, Insa Sweers, Weert Sweers, Carsten Leemhuis, Alide Sweers, Heike Zimmermann, Renate Nannen

Wir sind Gott sehr dankbar, auf gute und gesegnete 26 Jahre zurückblicken zu dürfen, und schauen voll Vertrauen in die Zukunft.

 

Der Gitarrenchor der ev.-altref. Kirche Neermoor

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!